Spirituelle Lebensbegleitung * Mediale Lebensberatung

Botschaften der geistigen Welt und Engel



Über meine Arbeit

Mein Weg ist nicht dein Weg

Ein Besuch bei mir ist eine Ergänzung zur Psychotherapie, und kein Widerspruch. Beides kann sehr gut nebeneinander bestehen. Aus eigener Erfahrung mit Therapien weiß ich, wie wichtig sie sind. Dennoch hat für mich die Psychotherapie alleine nicht ausgereicht. Es wurde zu viel geredet und zu wenig gefühlt, was meinen Schutzprogrammen entgegengekommen ist, denn ich habe die Gefühle gescheut. So bin ich der Konfrontation mit meiner Gefühlswelt aus dem Weg gegangen. Ich selbst bin durch schwere Zeiten gegangen und habe mehrere Burn-Outs hinter mich gebracht. Bedingt durch meine posttraumatische Belastungsstörung und Depressionen gab es sehr viele verzweifelte Phasen. Damals war mein Leben schwer, dunkel und beängstigend, heute ist es leicht, hell und voller Freude.

Durch die Methoden und Rituale, die ich in meiner Ausbildung gelernt habe, habe ich nicht nur Hintergründe zu meiner Problematik verstanden, sondern auch viel aufgelöst und mich von vielem gelöst. Krisen erlebe ich nach wie vor, aber sie haben nicht mehr den Effekt auf mich und meine Haltung dem Leben gegenüber.


Meiner Auffassung nach können emotionale Blockaden und Herausforderungen nicht mit dem Kopf alleine gelöst werden. Theorie ist

wichtig, aber ohne emotionale Aufarbeitung nur halb effektiv.

Ein sehr  wichtiger Bestandteil ist herauszufinden, wie du in deiner Kindheit geprägt und von deinen Eltern auf das Leben vorbereitet worden bist. Vieles von dem hat sich in Verletzungen und Wunden gespeichert, die sich bis ins Erwachsenenleben bemerkbar machen, und es wurde so tief im Inneren vergraben, dass man/frau/mensch keinen Zugriff mehr darauf hat.

Meine Philosophie und Vorgehensweise hat sich aus meinen eigenen Erfahrungen geformt. Auch wenn ich von meinem Weg und Erlerntem überzeugt bin, glaube ich nicht, dass es "den einen Weg" gibt, den nur ich dir bieten kann. Ich werde dir nicht erzählen, dass ich „die“ Lösung zur Bewältigung sämtlicher Probleme entwickelt habe, an die du dich sklavisch halten musst, um glücklich zu werden.


Meine Klient*innen sollen nicht mit meiner Bibel nach Hause gehen, sondern jede*r soll die eigene Bibel schreiben.


Mein Weg war und ist mein Weg, denn er beruht auf meinen Erlebnissen, Prägungen und Erfahrungen, und wird nicht für jeden Menschen funktionieren. Was ich erlebt und zu sagen habe, darf dich gerne inspirieren, soll aber nicht dazu dienen, dir vorzugaukeln, dass du

meinen Fußstapfen folgen sollst, um glücklich zu sein. Die Lebensenergie und Ressourcen eines jeden Menschen sind grundverschieden und bedürfen von daher unterschiedliche Herangehensweisen.

Wie viele sind bereits daran verzweifelt, dass die tollsten Werkzeuge und Methoden aus der Persönlichkeitsentwicklung bei ihnen nicht zum Erfolg geführt haben. Das bedeutet nicht, dass die Methoden wirkungslos sind, oder der*die einzelne etwas falsch gemacht hat.  Die Erklärung ist simpel: nicht jede Methode wirkt bei jedem Menschen.


Um zu verstehen, was bei dir am besten wirkt, musst du erst mal verstehen, wer du bist und wie du "funktionierst". Dabei hilft das individuelle Erforschen deiner Medizin (wahrer Kern, innere Lebenskraft und Weisheit, mehr Infos findest du hier), um so die für dich wirksamen Methoden zu finden.


Du bist individuell und nicht wie alle anderen, und dennoch sind wir alle gleich!


Das widerspricht sich auf den ersten Blick, dahinter steckt aber, dass wir erst zu einem Wir werden können, wenn jeder sich selbst gefunden hat, und im Weiteren seine Wirkweise und Wirkung auf die Welt versteht.

Der Weg meiner Medizin

Den größten Teil meines beruflichen Lebens habe ich als Schauspieler gearbeitet, mich aber immer wieder in anderen Berufen ausprobiert.


Sämtliche Traumafolgestörungen wie Depressionen, Angststörung und posttraumatische Belastungsstörung haben mich überall hin begleitet und gemeinsam mit allen Prägungen meiner schwierigen Kindheit verhindert, dass ich "ankomme". Es hat eher dazu geführt, dass ich immer wieder in Burn-Outs gelandet bin und der Stresspegel immer größer geworden ist.


Ausgelöst durch eine Krise Ende 2015 habe ich mich an LilliCo Kensche, die Entwicklungsmentorin, gewandt. Durch ihre Arbeit habe ich mich erst richtig kennen und lieben gelernt.


Im Jahreskurs "Söhne der Erde" der Kriegerschule habe ich Kraft im Mannsein finden können.


Durch das Engelmedium Belgin Groha habe ich einen noch tieferen Zugang zu meiner Medialität gefunden.

Meine Vision





Meine Vision für die Welt ist, dass wir Menschen zu einem gemeinschaftlichen "Wir" werden und wir uns als Schwestern und Brüder begreifen, die sich auf einer gemeinsamen Reise befinden. Ich will Gemeinschaft stiften, Trennung überwinden,  und Liebe und Frieden in die Welt bringen.


Das ist in diesen Zeiten, in denen jeder sich berufen fühlt, seine Meinung und Überzeugung nicht nur in die Welt zu schreien, sondern sie auch als einzige Wahrheit zu deklarieren, wichtiger denn je.


Es ist Zeit für positive Botschaften und für das Teilen von Liebe.

Ausbildung & Seminare

2016-2018

Ausbildung Psychologischer Berater bei LilliCo Kensche - Schule für Bewusstsein und Selbstliebe

- 2016 Quantensprung in die Selbstliebe Prozessgruppe
- 2017 Supervisionsgruppe
- 2018 MeisterInnenKlasse


2017 Quantenheilung und Quantenreading, LilliCo Kensche

2018 Krafttiere Seminar, LilliCo Kensche

2018 Ho'oponopono, LilliCo Kensche


2019 Söhne der Erde schamanischer Jahreszyklus für Männer, Kriegerschule


2023 Ausbildung Medialität + Jenseitskontakte, Belgin Groha

Vertiefungskurse Medialität, Belgin Groha

2024 Ausbildung zum Heilmedium, Belgin Groha

Vertiefungskurse Medialität, Belgin Groha


Meine Ausbilderin findest du unter www.lillico.de

Die Kriegerschule findest du unter www.kriegerschule.de

Belgin Groha findest du unter Startseite - Erdenengel und das Gleichgewicht der Neuen Erde (mediumbelgingroha.de)

Share by: